030 Autoradio – Youngtimer

Onno ist schlecht drauf und Daniel kann es seit Wochen kaum abwarten diese Sendung aufzunehmen. Unsere großartige Hörerschaft hat uns den Kontakt zu Marko hergestellt. Er ist Karosseriebauer und betreibt in der Nähe von Dresden eine Werkstatt, die sich auf französische Youngtimer spezialisiert hat. Somit ist er der perfekte Gesprächspartner für ein Thema, dass wir so mögen, von dem wir aber so wenig verstehen. So erklärt er uns, was überhaupt Youngtimer sind, wie er dazu gekommen ist, sich mit Franzosen zu beschäftigen und plaudert noch ein wenig aus dem Nähkästchen. So gehen wir aus der Sendung mit dem Wunsch eines Tages noch einmal über Youngtimer zu reden und dem Wunsch eine große Garage zu haben.

Doch bevor wir ins Träumen geraten, arbeiten wir noch die Nachrichten ab und scheitern daran ein hässliches Auto zu küren.

 

Shownotes:

VW will anständiger werdenUS-Staaten klagen gegen laxen FlottenverbrauchRückruf von BMW in UKElon Musk hat schlechte Launeauch Audi manipuliertRupert Stadler räumt Fehler einBehörde untersucht Unfall mit TeslaEin weiterer DieselgipfelUber der WocheSpaghetti mit Zitrone und SpargelYoungtimerOldtimer – Nissan FigaroRenault 12MB 126Citroen DSCitroen CXCitroen C4Talbot-Matra RanchoMB /8Citroen XantiaCitroen C5MB 124Peugeot 309Peugeot 404Peugeot 504Ford KaBMW E34Smart FortwoCitroen SMVolvo 262 Coupe

1 Kommentar

  1. Hallo ihr zwei,
    nachdem ich mich in den letzten Wochen durch eure alten Folgen gekämpft habe, nun auch mal ein Kommentar von mir. Erst mal danke fürs Machen, schöne Mischung aus unterhaltsam und informativ. Ihr habt nach Gesprächspartnern gefragt. Wie wäre es bei B mit “Busfahrer”? Dann meldet euch doch mal bei Daniel vom Brombeerfalter-Podcast.

    Liebe Grüße
    Kai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.