004 Autoradio Die Karosserie

Nachdem wir in den letzten Folgen den Motor mit dem Getriebe, dem Fahrwerk und den Reifen verbunden haben, ist es nun an der Zeit dafür zu sorgen, dass auch der Laie erkennt, dass es ein Auto ist. Hierfür hilft uns die Karosserie. Sie verbindet nicht nur alle Teile miteinander und lässt erkennen, dass es ein Auto ist, sondern sorgt auch für Stabilität. Doch für welches Karosseriekonzept sollte ich mich, beim Autobau, entscheiden? Wir gehen dieser Frage auf den Grund.

 

Shownotes:

Karosserie

Selbsttragend: Aufbau (Bild), Monocoque, Space FrameAWS Shopper, Lancia Lambda,

Nicht selbsttragend: Bodengruppe (Bild), Chassis, Caterham, VW Käfer,

Bauformen 

Beleuchtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.