011 Autoradio – Dichtung

Dichtungen. Sie laden nicht nur zu schlechten Wortspielen ein, sondern helfen uns auch zwei Stoffe voneinander zu trennen. Sei es die Zylinderkopfdichtung, die dafür sorgt, dass Kühlwasser, Öl und der Brennraum sich nicht kennenlernen oder die einfache Türdichtung, die Regenwasser vom Innenraum abhält. Überall sind wir auf sie angewiesen, doch welche Dichtungsarten gibt es und wie sind sie aufgebaut. Diese Fragen versuchen wir zu beantworten. Doch bevor wir uns diesem recht sperrigem Thema widmen, schauen wir erst in die Nachrichten der letzten Wochen und anschließend haben wir wieder ein hässliches Auto der Woche, welches diesmal aus UK kommt.

Shownotes:

Steuervorteil für Diesel bleibtNun auch Ford unter VerdachtDaimler steigt bei toll collect aus Versuchsstrecke für eHighwayPSA übernimmt Opel-BankNeues aus der Bremsenforschung  – DichtungMini MetroMini Metro Werbung 1Mini Metro Werbung 2Clarkson’s Car Years: Who killed the British Motor Industry?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.