010 Autoradio – Chiptuning

Nachdem uns zu C nichts besseres eingefallen ist, reden wir diesmal über Chiptuning. Und wenn ihr dachtet, dass die Chiptuner Szene ausgestorben sei, täuscht ihr euch. Es gibt immer noch jede Menge Menschen, die ihre Opel Corsa und Golf IV aufmotzen, um sich anschließend damit um Brandenburger Bäume zu wickeln.

Nachrichten haben wir diese Woche auch wieder. Zwar leider nichts von Volvo und über den Dieselgipfel reden wir auch nicht, aber dafür hat Peugeot Opel übernommen und Mercedes hat einen Pickup gebaut.

Ein hässliches Auto der Woche haben wir natürlich auch, allerdings stellen wir fest, dass dieses Auto gar nicht so schlecht ist, wie alle denken, sondern vollkommen falschverstanden wurde. Mehr dazu aber in der Sendung.

 

Shownotes:

PSA über nimmt OpelFahrverbote bei unseren europäischen NachbarnMercedes-Benz X-KlasseTuningVergaserChiptuningEco-TuningMegaSquirtTunerStudio Fiat MultiplaFamily car of the year 2000Fiat Multipla SpiderMultipla mit Bodykit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.