023 Autoradio – Qualitätsquietschen

Onno! Laut meinem Kalender nehmen wir jetzt eine Sendung auf.

Was?! Wie hast du mich zu so etwas überredet?
Ich bin weder angezogen, noch habe ich gefrühstückt!

– Ein kleiner Auszug aus unserem Chat.

Das solltet ihr über unseren mentalen Zustand, zum Zeitpunkt der Aufnahme wissen.

So kommen wir gleich zum Anfang der Sendung ein wenig mit den Zeiten durcheinander und versuchen über die doch recht übersichtliche Nachrichtenlage zu schauen. Zum Thema fällt uns natürlich auch nicht besonders viel ein, weshalb wir relativ schnell anfangen aus dem Nähkästchen zu plaudern und von Motoren auf Prüfständen reden. Und wo wir schon einmal da sind, unterhalten wir uns darüber, welcher Motor am besten klingt. Auf den Aktienmärkten hat sich auch nicht besonders viel getan, was in erster Linie daran liegt, dass wir doch recht kurz nach der letzten Aufnahme, wieder aufgenommen haben.

 

Shownotes:

BMW und Daimler planen gemeinsames CarsharingElon Musk macht weiterTollcollectVW macht sich zum AffenVW Manager klagt gegen KündigungAlfa Romeo AlfasudBremsen fettenQualitätskontrolle beim TabbiBMW F1 Turbo MotorenMazda 767B  – Nissan Cube – Episodenbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.