024 Autoradio – Raumfahrt im Rover

Ursprünglich wollten wir über Riemen und Ringe reden, aber nachdem wir festgestellt haben, dass das ein recht uninteressantes Thema ist, haben wir uns dafür entschieden über Autos zu reden, die man auf den Mond schießen möchte. Und da wir davon keine Ahnung haben und keine Lust hatten etwas vorzubereiten, haben wir kurzerhand wieder Frank eingeladen, der soviel mehr von Raumfahrt versteht, als wir. So reden wir über die verschiedenen Rover, die so auf Mond und Mars unterwegs sind und waren.

In den Nachrichten, reden wir vorher noch über die Wartezeiten bei Elektroautos, die Sache mit dem NOX-Emissionen und nebenbei löst Daniel das Problem mit dem Braunkohleabbau in Brandenburg.

Das hässliche Auto der Woche, zum Thema passend, von Rover.

Shownotes:

Frisierte ZoeKBA entlastet BMW100.000 Semi im JahrFahrbarer StaubsaugerUber und Google beenden StreitTesla in ChinaSchlechte Luft in MünchenSubventionen für Diesellange Wartezeiten auf E-AutosDaimler in ChinaHolländischer GriffDHL schießt über ihre Ziele hinausKernreaktor für RaumsondenRoverLunochodMars 3CuriosityListe künstlicher Objekte auf dem MarsPart-Time-ScientistsDeep ImpactRover 213SELand Rover Discovery

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.